Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist als Nationale Rotkreuz-Gesellschaft Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Die DRK-Rettungsdienst Westpfalz GmbH betreibt den Rettungsdienst in den Landkreisen Kaiserslautern, Kusel, Donnersbergkreis und in der Stadt Kaiserslautern. Hierzu unterhalten wir 13 Rettungswachen sowie jeweils eine NEF-Außenstelle am Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern und am Nardini-Klinikum in Landstuhl. Mit großem Engagement und hoher Kompetenz versorgen unsere Mitarbeiter*innen die Bevölkerung in unserem Rettungsdienstbereich.

Notfallsanitäter (m/w/d) Rettungssanitäter (m/w/d)

• In der Notfallrettung die eigenverantwortliche Versorgung der Patienten nach anerkannten notfallmedizinischen Standards sowie Zusammenarbeit mit Notärzten
  • Im qualifizierten Krankentransport die fachliche Betreuung der Patienten
  • Alle Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft
  • Medizinische Dokumentation sowie Anfertigung und Bereitstellung der Abrechnungsgrundlagen

• Entsprechende rettungsdienstliche Qualifikation, Bereitschaft zur Fortbildung
  • Identifikation mit den DRK-Grundsätzen, Hohe Sozial- und Fachkompetenz
  • Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Patienten und Kooperationspartnern
  • EDV-Grundkenntnisse, Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb, Führerschein mind. Klasse B o. Klasse C1

• Rahmendienstplanung mit flexiblen Möglichkeiten zum Diensttausch
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
  • Moderne, hervorragend ausgestattete Rettungsmittel
  • Leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Anerkennung der Berufserfahrung bei der Einstellung, Steigende Vergütung mit längerer Zugehörigkeit
  • In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit zum Abschluss einer vergünstigten Berufsunfähigkeits- sowie Krankenzusatzversicherung mit wenigen Gesundheitsfragen, Mitarbeitervorteile des DRK

Wir freuen uns auf Sie und bitten um Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung – gerne auch gescannt per Email – an: Rettungsdienstleitung, Herr Krone, Herr Faßbender, Herr Lenz | Email: dpl@kv-kls.drk.de

DRK-Rettungsdienst Westpfalz GmbH
Barbarossastraße 27
Telefax: 0631 800 93 101
info(at)kv-kls.drk.de.de

Zwei Berufe. Ein Team. Ein Rettungsdienst.