Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Mainz-Bingen e.V. ist einer der großen sozialen Dienstleister in der Stadt Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen. Mit über 250 MitarbeiterInnen und über 600 ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen im sozialen Bereich und im Katastrophenschutz sind wir eine tragende Säule der sozialen Fürsorge. Wir bieten ambulante Pflege in Mainz und in Nieder-Olm an und betreiben eine stationäre Einrichtung in Ingelheim. In weiteren Tätigkeitsfeldern wie HausNotruf, MenüService, Seniorentagesstätte, Migrationsberatung, Breitenausbildung, Katastrophenschutz und Jugendrotkreuz u.v.a.m., bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Mainz und des Landkreises Mainz-Bingen ein breites Spektrum an sozialen Diensten. Der Kreisverband als Teil der nationalen Rotkreuzgesellschaft und Verband der Freien Wohlfahrtspflege bekennt sich zu den sieben Rotkreuzgrundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir an unserer Geschäftsstelle in Mainz zum 01.05.2021 ein/e engagierte/n

Mitarbeiter/in für die Buchhaltung (w/m/d)

Teilzeit oder Vollzeit

• Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle innerhalb des Kreisverbandes
  • Überwachung der offenen Posten
  • Mahnwesen
  • Rechnungen erstellen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehr
  • Bearbeitung des Anlagevermögens
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss
  • Auswertungen

• fundierte Grundkenntnisse der Buchhaltung und des Rechnungswesens
  • nach Möglichkeit Kenntnisse im vorhandenen Programm (DATEV) -Kenntnisse im Bereich Lucanet wären gewünscht
  • sicherer Umgang mit Microsoft Excel

• eine anspruchsvolle, vielseitige, unbefristete Tätigkeit
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem sicheren Umfeld
  • vielfältige Möglichkeiten zur internen/externen Fort- und Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten
  • fundierte Einarbeitung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Entgelt nach DRK-Reformtarifvertrag mit attraktiven Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tariferhöhun-gen, Jahressonderzahlung, einer betrieblichen Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung gerne auch per Mail (PDF, max. 4MB).
Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

Bitte beachten Sie unsere neuen Adresse ab dem 22.03.2021:
DRK-Kreisverband Mainz-Bingen
Im Niedergarten 20