So vielfältig wie unsere Aufgaben sind die beruflichen Möglichkeiten, die das Rote Kreuz bietet. Mehr als 10.000 Menschen sind heute beim Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz beschäftigt – und finden in dieser Arbeit Sinn, Freude und persönliche Perspektiven.

Seit fast 40 Jahren ist der DRK Landesverband Rheinland-Pfalz kompetenter Partner in Aus-, Fort- und Weiterbildung des Rettungsdienstes. Mit derzeit 13 Klassen und über 300 Auszubildenden zu Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern, suchen wir für unsere neu eröffnete, mit innovativen digitalen Medien ausgestattete Berufsfachschule für den Rettungsdienst, zur Verstärkung unseres Teams ab sofort

Honorarkräfte für die Notfallsanitäterausbildung in unserem Außenstandort in Mayen/Koblenz

• Konzeptionierung und Durchführung von Unterrichten in der Ausbildung von Notfallsanitäterinnen bzw. Notfallsanitätern
  • Kreative Unterrichtsgestaltung
  • Ausarbeitung von Skripten und Lehrmaterial

• Qualifikation als Notfallsanitäter m/w/d
  • Abgeschlossenes pädagogisches Studium (mind. Bachelorgrad) oder bereits in einem höheren Fachsemester studierend
  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Erfahrungen im Rettungsdienst sowie Unterrichtserfahrung gewünscht
  • Handlungsorientierung und Innovation als Unterrichtsprinzip

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per Mail bis zum 30.09.2020.

Nähere Informationen erhalten Sie unter (0) 61 31 28 28 - 28 00/11 Herr Knab oder Herr Gluche.

Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Berufsfachschule-Rettungsdienst
Binger Straße 25