So vielfältig wie unsere Aufgaben sind die beruflichen Möglichkeiten, die das Rote Kreuz bietet. Mehr als 10.000 Menschen sind heute beim Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz beschäftigt - und finden in dieser Arbeit Sinn, Freude und persönliche Perspektiven.

Seit fast 40 Jahren ist der DRK Landesverband Rheinland-Pfalz kompetenter Partner in Aus-, Fort- und Weiterbildung des Rettungsdienstes. Mit derzeit 12 Klassen und über 250 Auszubildenden zu Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern, suchen wir für unsere neu eröffnete, mit innovativen digitalen Medien ausgestattete Berufsfachschule für den Rettungsdienst, zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit

• Verwaltungstätigkeiten eines Schulsekretariats wie z.B. Stammdatenpflege der Auszubildenden, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen oder Erfassung der Fehlzeiten, Bearbeitung von eingehenden Rechnungen,
  • Enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung
  • Kommunikation mit den rettungsdienstbetreibenden Verbänden des DRK in Rheinland-Pfalz, Unterstützung der Lehrkräfte
  • bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, Koordination der praktischen Ausbildung in geeigneten Krankenhäusern

• Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation, Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sicheres, höfliches Auftreten und kommunikative Fähigkeiten
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Selbstorganisation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per Mail bis zum 30.09.2020.
Nähere Informationen erhalten Sie unter (0) 61 31 28 28 - 28 00 (Herr Knab) oder unter (0) 61 31 28 28 - 28 11 (Herrn Gluche).
Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Berufsfachschule-Rettungsdienst
Binger Straße 25