So vielfältig wie unsere Aufgaben sind die beruflichen Möglichkeiten, die das Rote Kreuz bietet. Mehr als 10.000 Menschen sind heute beim Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz beschäftigt - und finden in dieser Arbeit Sinn, Freude und persönliche Perspektiven.
Seit fast 40 Jahren ist der DRK Landesverband Rheinland-Pfalz kompetenter Partner in Aus-, Fort- und Weiterbildung des Rettungsdienstes. Mit derzeit 13 Klassen und über 300 Auszubildenden zu Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern, suchen wir für unsere neu eröffnete, mit innovativen digitalen Medien ausgestattete Berufsfachschule für den Rettungsdienst, zur Verstärkung unseres Teams ab sofort

Klassenlehrer für die Ausbildung zum Notfallsanitäter*in (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit

• Konzeptionierung und Durchführung von Unterrichten sowie Leitung von Klassen in der Ausbildung von Notfallsanitäterinnen bzw. Notfallsanitätern
  • Organisation und Durchführung der Praxisbegleitung in den Abschnitten Lehrrettungswache und Krankenhaus
  • Entwicklung und Weiterentwicklung von Unterrichtsinhalten
  • Kreative Unterrichtsgestaltung
  • Ausarbeitung von Skripten und Lehrmaterial
  • Ausarbeitung, Korrektur und Abnahme von Prüfungsleistungen
  • Verwaltungstätigkeiten
  • Mitwirkung in Prüfungsausschüssen

• Qualifikation als Notfallsanitäter m/w/d
  • Abgeschlossenes pädagogisches Studium (mind. Bachelorgrad) oder bereits in einem höheren Fachsemester studierend
  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Erfahrungen im Rettungsdienst sowie Unterrichtserfahrung gewünscht
  • Handlungsorientierung und Innovation als Unterrichtsprinzip
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Teamarbeit
  • Stetiges Entwicklungs- und Weiterbildungsinteresse

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung sowie Jobticket
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung
  • einen sicheren, interessanten sowie abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hoher Entfaltungsmöglichkeit und geregelten Arbeitszeiten.
  • ideale Rahmenbedingungen für Ihre Tätigkeit mit moderner Ausstattung (Büro, Laptop, Bücher, Fachzeitschriften, digitale Lern- und Arbeitsmöglichkeiten, Clevertouch, moderne Simulatoren und Medizinprodukte)
  • Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräume im Rahmen des definierten Aufgabenbereiches
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein engagiertes und aufgeschlossenes Team innerhalb einer wertschätzenden und teamorientierten Unternehmenskultur.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail.

Nähere Informationen erhalten Sie unter (0) 61 31 28 28 - 28 00 (Herr Knab).

Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Berufsfachschule-Rettungsdienst
Binger Straße 25