Das Berufsbildungswerk Worms, eine Einrichtung des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, ist die größte Institution in der beruflichen Rehabilitation und Qualifizierung junger Menschen in Rheinhessen. Hier werden jährlich über 300 junge Menschen mit und ohne Behinderungen ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend gefördert und zielgerichtet in den ersten Arbeitsmarkt integriert.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Berufsbildungswerk in Worms suchen wir ab dem 01.09.2020 eine*n

approbierte*n Psychotherapeut*in / Fachärztin/Facharzt (m/w/d)

Teilzeit oder Vollzeit

• Betreuung von Teilnehmenden mit speziellen Krankheitsbildern in enger Zusammenarbeit mit niedergelassenen Fachärzten, Therapeuten, Beratungsstellen und medizinisch-therapeutischen Einrichtungen
  • Beratung von Mitarbeitenden und interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Durchführung und Unterstützung von supportiv-psychotherapeutischen Gesprächen
  • Diagnostische Abklärungen bei Rehabilitanden im Bereich der Eignungsabklärung

• Abgeschlossenes Studium in Medizin oder Psychologie und abgeschlossene Zusatzausbildung mit Approbation (fachärztlich/psychotherapeutisch), Kinder- und Jugendpsychologie wünschenswert
  • Erfahrung in der Diagnostik und im Umgang mit lern- oder psychisch beeinträchtigter junger Menschen wünschenswert
  • Teamfähigkeit in multiprofessionellen Teams
  • Versierter Umgang mit MS Office

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Keine Schicht- und Wochenendarbeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose Parkplätze, günstige Mittagsangebote in der Mensa/Bistro
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Fort- und Weiterbildung im Verband

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail (bitte nur als PDF oder JPG), bis zum 14.08.2020.

Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Personalabteilung unter 06241-953-132.

Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Berufsbildungswerk Worms
Eckenbertstrasse 60