Der DRK Kreisverband Vorderpfalz ist ein Wohlfahrtsverband mit 150- jähriger Geschichte. Über 200 hauptamtliche Mitarbeiter/-innen, 150 aktive Helfern/-innen in Katastrophenschutz und Sozialer Arbeit und über 100 Jugendrotkreuzler/-innen sorgen dafür, dass wir unseren zahlreichen Aufgaben in den drei kreisfreien Städten Ludwigshafen, Neustadt und Frankenthal nachkommen können. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen in der Altenhilfe, der Erste-Hilfe-Ausbildung, dem Katastrophenschutz und der Kinder- und Jugendhilfe.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Kreisgeschäftsführer (m/w/d)

• Sie übernehmen die Geschäftsführung des DRK-Kreisverbandes Vorderpfalz e.V. und seiner 100%igen Tochtergesellschaft, der DRK-Altenhilfe Vorderpfalz gGmbH
  • Sie sind für die fachliche, strategische und wirtschaftliche Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens im Einvernehmen mit dem Präsidium und den Aufsichtsgremien verantwortlich und setzen deren Beschlüsse um
  • Ihnen obliegt die Personalverantwortung und die damit verbundene Personalsicherung und -entwicklung auf Grundlage unseres Leitbildes
  • Sie arbeiten mit den Gremien, den Ortsvereinen, den Bereitschaften und dem Jugendrotkreuz sowie der DRK-Rettungsdienst Vorderpfalz GmbH vertrauensvoll zusammen
  • Sie repräsentieren das Unternehmen in regionalen und überregionalen Gremien und Verbänden und führen Verhandlungen mit Dienstleistern, Auftraggebern, Kostenträgern und Behörden

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion eines vergleichbaren Unternehmens und sind stressresistent
  • Sie haben Kenntnisse im Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht, Datenschutz, Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit
  • Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten, arbeiten selbstständig und zielorientiert und bringen unternehmerisches Denken, Leistungsbereitschaft und Teamgeist mit
  • Sie haben kommunikative und soziale Kompetenzen sowie Führungsqualitäten im Hinblick auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Haupt- und Ehrenamt
  • Sie sind bereit, über die reguläre Arbeitszeit hinaus und auch abends sowie an Wochenenden den Kontakt zum Ehrenamt zu pflegen
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen, dem Leitbild und den Führungs-grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

• Verantwortungsvolle Position mit einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • Hervorragende Arbeitsbedingungen in überdurchschnittlich engagiertem Führungsteam
  • Engagierte Mitarbeiter/-innen und Ehrenamtliche in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • Dienstleistungen direkt für hilfsbedürftige Menschen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung und Dienstwagen

Haben Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Position?
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne auch per Mail (PDF, max. 4 MB) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen bis zum 02. Juni 2020

z. Hd. Herrn Jochen Dörr
j.doerr@kv-vorderpfalz.drk.de