Das Berufsbildungswerk Worms, eine Einrichtung des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, ist die größte Institution in der beruflichen Rehabilitation und Qualifizierung junger Menschen in Rheinhessen. Hier werden jährlich über 300 junge Menschen mit und ohne Behinderungen ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend gefördert und zielgerichtet in den ersten Arbeitsmarkt integriert.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Berufsbildungswerk in Worms suchen wir ab dem 01.04.2020 einen

Bildungsbegleiter (m/w/d)

Teilzeit/Vollzeit

• Sicherstellung des Zusammenwirkens der verschiedenen Akteure im Maßnahmenverlauf, Treffen von Zielvereinbarungen sowie die Kontrolle und Dokumentation der Entwicklungsfortschritte
  • Erstellung und Fortschreibung der Qualifizierungs- und Förderplanung in Absprache mit den Teilnehmern und der Berufsfachkraft der Agentur für Arbeit
  • Akquirierung von Praktikums-, Ausbildungs- und Arbeitsstellen
  • Zusammenführung (schnell und passgenau) der Teilnehmer mit Praktikums-, Ausbildungs- und Arbeitsstellen sowie die Bewerbungsbegleitung im Bedarfsfall

• Berufsausbildung mit Meisterprüfung oder Studienabschluss sowie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung und die Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation (ReZA)
  • Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Teamfähig, belastbar, flexibel und verantwortungsbewusst
  • Kfz-Führerschein (Klasse B)

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Fort- und Weiterbildung im Verband
  • Abwechslungsreicher und attraktiver Arbeitsplatz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail (bitte nur als PDF oder JPG), bis zum 31.03.2020.
Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Personalabteilung unter 06241-953-132.
Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Berufsbildungswerk Worms
Eckenbertstrasse 60