Das Berufsbildungswerk Worms, eine Einrichtung des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, ist die größte Institution in der beruflichen Rehabilitation und Qualifizierung junger Menschen in Rheinhessen. Hier werden jährlich über 300 junge Menschen mit und ohne Behinderungen ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend gefördert und zielgerichtet in den ersten Arbeitsmarkt integriert.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Berufsbildungswerk in Worms suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Stütz- und Förderlehrkraft (m/w/d)

Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre

• Erteilung von Unterricht/Stütz- und Förderunterricht für lern- und psychisch behinderte junge Menschen im Berufsbildungswerk
  • Weiterentwicklung und Erstellung von Unterrichtsmaterial
  • Einbringung in das QM-System
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus verschiedenen Abteilungen des Hauses

• 1. Staatsexamen oder vergleichbarer Abschluss im Sinne des Privatschulgesetzes, verbunden mit der Beschäftigungsgenehmigung durch die ADD Neustadt
  • Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Organisationskompetenz sowie ein stark kundenorientiertes Verhalten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Fort- und Weiterbildung im Verband
  • Abwechslungsreicher und attraktiver Arbeitsplatz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail (bitte nur als PDF oder JPG), bis zum 31.03.2020.

Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Personalabteilung unter 06241-953-132.

Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Berufsbildungswerk Worms
Eckenbertstrasse 60