Der DRK Kreisverband Trier-Saarburg e.V. bietet als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation mit ca. 500 hauptamtlichen und einer großen Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier Dienstleistungen im Rettungsdienst, in der stationären und ambulanten Pflege, im HausNotruf- und Mahlzeitenservice, in der allgemeinen Sozialarbeit und im Katastrophenschutz. Er zählt mit seinen 8 Ortsvereinen und ca. 12.000 Fördermitgliedern zu den größten Hilfsorganisationen im Landkreis Trier- Saarburg und der Stadt Trier. Er betreibt sieben Rettungswachen (davon drei Notarztstandorte und fünf Lehrrettungswachen) und stellt Disponenten in der integrierten Leitstelle Trier.

Wir suchen für unsere Lehr-/Rettungswache Konz nebst. Außenstelle Pluwig mit 3 RTW und 3 KTW zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Rettungswachenleiter (m/w/d)

• Ausbildung als Notfallsanitäter-/in mit der Zusatzqualifikationen Rettungswachenleiter oder die Bereitschaft diese noch zu absolvieren, sonstige Qualifikationen und mehrjährige praktische Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und Qualitätsmanagement
  • gültiger Führerschein Klasse C 1
  • gute EDV- (MS-Office) und kfm. Kenntnisse
  • Identifizierung mit den Grundsätzen und Idealen des DRK (gem. Präambel DRK Tarifvertrag)
  • uneingeschränkte körperliche und seelische Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • ökonomisches und wirtschaftliches Denken und Handeln

• eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Schichtdienst mit regelmäßigem Einsatz im Fahrdienst
  • die Leitung eines Teams mit ca. 35 hauptamtlichen, und zahlreichen ehren- und nebenamtlichen Mitarbeiter/innen sowie Helfer/innen im Freiwilligen Sozialen Jahr/ Bundesfreiwilligendienst und Auszubildende Notfallsanitäter-/in
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum
  • eine Vergütung nach DRK Tarif mit zusätzlich tariflichen und freiwilligen Altersvorsorgeregelungen
  • die Möglichkeit sich über die hauptamtliche Tätigkeit hinaus, ehrenamtlich und aktiv in einem unserer DRK-Ortsvereine und im Katastrophenschutz zu engagieren
  • Angebote im Bereich der Arbeitsmittel, der Gesundheitsfürsorge und auch der Altersvorsorge
  • moderne und entlastende Hilfe für den Patiententransport
  • zeitgemäße und persönliche EDV Ausstattung
  • Angebote von Gesundheitsprogrammen und arbeitgebergeförderte zusätzliche Renten-, Berufsunfähigkeits- und Krankenversicherungen

Wir erwarten ferner:
- einen offenen freundlichen Umgangston
- Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen
- Bereitschaft zur kontinuierlichen berufsbegleitenden Fortbildung

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte - gerne per E-Mail - an:

DRK Kreisverband Trier-Saarburg e.V. - Herr Scholtes
Granastraße 115
54329 Konz
Telefon: 06501/60787-21
Telefax: 06501/60787-20
www.kv-trier-saarburg.drk.de
Rettungsdienst(at)kv-trier-saarburg.drk.de

Zwei Berufe. Ein Team. Ein Rettungsdienst.