So vielfältig wie unsere Aufgaben sind die beruflichen Möglichkeiten, die das Rote Kreuz bietet. Mehr als 10.000 Menschen sind heute beim Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz beschäftigt - und finden in dieser Arbeit Sinn, Freude und persönliche Perspektiven. Seit fast 40 Jahren ist der DRK Landesverband Rheinland-Pfalz kompetenter Partner in Aus-, Fort- und Weiterbildung des Rettungsdienstes. Mit derzeit 12 Klassen und über 250 Auszubildenden zu Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern, suchen wir für unsere neu eröffnete, mit innovativen digitalen Medien ausgestattete Berufsfachschule für den Rettungsdienst, zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

• Verwaltungstätigkeiten eines Schulsekretariats wie z.B. Stammdatenpflege der Auszubildenden, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen oder Erfassung der Fehlzeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung
  • Kommunikation mit den rettungsdienstbetreibenden Verbänden des DRK in Rheinland-Pfalz
  • Unterstützung der Lehrkräfte
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen

• Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sicheres, höfliches Auftreten und kommunikative Fähigkeiten
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Selbstorganisation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung mit geringer Gesundheitsprüfung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeite

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gern auch per Mail. Nähere Informationen erhalten Sie unter (0) 61 31 28 28 - 28 00 (Herr Knab) oder - 2801 (Herr Fancello). Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V. - Berufsfachschule Rettungsdienst
Binger Straße 25