So vielfältig wie unsere Aufgaben sind die beruflichen Möglichkeiten, die das Rote Kreuz bietet. Mehr als 10.000 Menschen sind heute beim Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz beschäftigt - und finden in dieser Arbeit Sinn, Freude und persönliche Perspektiven.
Seit fast 40 Jahren ist der DRK Landesverband Rheinland-Pfalz kompetenter Partner in Aus-, Fort- und Weiterbildung des Rettungsdienstes. Mit derzeit 12 Klassen und über 250 Auszubildenden zu Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern, suchen wir für unsere neu eröffnete, mit innovativen digitalen Medien ausgestattete Berufsfachschule für den Rettungsdienst, zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine

Stellvertretende Schulleitung (m/w/d)

• Vertretung der Schulleitung in allen Angelegenheiten des Schulbetriebes
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten
  • Durchführung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht
  • Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung der Prüfungen in Zusammenarbeit mit der Schulleitung
  • Erstellung der Stundenplanung und Unterstützung der Schulleitung in organisatorischen und fachlichen Fragen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie des Qualitätsniveaus der Bildungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Personalplanung und -entwicklung und Vertretung der Berufsfachschule nach außen

• Staatliche Anerkennung zum Notfallsanitäter
  • Erfolgreicher Abschluss eines Studienganges mit einschlägigem pädagogischem Inhalt
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Selbstorganisation
  • Erfahrung als Führungskraft erwünscht
  • Sicheres Auftreten und freundliches Erscheinungsbild

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung mit geringer Gesundheitsprüfung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Th. Knab Tel. 06131/2828-2800.
Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V. - Berufsfachschule Rettungsdienst
Binger Straße 25