Hallo! Dürfen wir uns vorstellen? Als gemeinnützige Gesellschaft der DRK Kreisverbände Koblenz und Rhein-Lahn nehmen wir mit mehr als 120 Mitarbeitenden vielfältige soziale Aufgaben wahr. Den größ-ten Aufgabenbereich stellt der ambulante Pflegedienst mit Standorten in Koblenz und Nastätten sowie unserer überregional tätigen ambulanten Kinderkrankenpflege dar.

Mit ihrer Unterstützung möchten wir unseren ambulanten Pflegedienst am Standort Nastätten erfolgreich ausbauen. Sie haben Spaß an Aufbau- und Projektarbeit und sind stark in der Kommunikation mit Ärzten, Kunden, Mitarbei-tern und Kooperationspartnern. Sie sind kreativ und haben innovative Ideen? Sie präsentieren sich und unser Angebot gerne und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Aufbauarbeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Teamleitung ambulante Pflege am Standort Nastätten (m/w/d)

Teilzeit, Vollzeit

• Ausbau des ambulanten Pflegedienstes in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Pflege
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Personalführung und -entwicklung
  • Patientenakquise und -bindung
  • Netzwerk- und Gremienarbeit
  • Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung des Fachbereichs

• Überdurchschnittliche Motivation zur Weiterentwicklung des Standortes
  • Kreativität, Kommunikationsstärke und Ausdauer
  • Idealerweise Erfahrung im Aufbau eines Pflegedienstes oder Projekterfahrung
  • abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankpfleger/in oder Gesundheits-und Krankenpfleger/in; examinierte Altenpfleger/in
  • möglichst Zusatzqualifikation (Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, Studium im Gesund-heits-/Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikation)
  • pflegefachliche und sozialrechtliche Kenntnisse
  • gute EDV Kenntnisse (MS Office / Branchenspezifische Software)

• Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und vielseitige Position mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen in einem aufgeschlossenen und fortschrittlichen Leitungsteam
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung in Bezug auf die Anforderung der Stelle
  • Eine überdurchschnittliche, leistungsgerechte und attraktive Vergütung gemäß DRK-Tarifvertrag zzgl. Jahressonderzahlung sowie Eine betriebliche Zusatzversorgung
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln
  • Entwicklungsmöglichkeiten

Neugierig? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Bei Interesse steht Ihnen unsere Geschäftsführung gerne unter 0261/40636-33 zur Verfügung.
E-Mail: grabe@drk-mittelrhein.de oder Postanschrift: DRK-Mittelrhein, Geschäftsführung, Ferdinand-Sauerbruch-Straße 12, 56073 Koblenz

DRK-Mittelrhein gGmbH
Ferdinand-Sauerburch-Str. 12