So vielfältig wie unsere Aufgaben sind die beruflichen Möglichkeiten, die das Rote Kreuz bietet. Mehr als 10.000 Menschen sind heute beim Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz beschäftigt - und finden in dieser Arbeit Sinn, Freude und persönliche Perspektiven. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben und verfügen über Führungskompetenz sowie einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und im Gemeinnützigkeitsrecht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

• Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie Mitwirkung bei komplexen, steuerrechtlichen Projekten
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle
  • Verantwortung für die zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Forderungsmanagements und Mahnwesens
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Kompetenter Ansprechpartner für den Vorstand sowie Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbaren Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umfeld sozialer Einrichtungen, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung sowie erste Führungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Gemeinnützigkeitsrecht
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gutes Planungs-, Organisations- und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

• Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vergütung auf Grundlage des DRK-Tarifvertrages und Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Jobticket und gute Verkehrsanbindung

Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.
Mitternachtsgasse 4
Telefon: 06131 - 28 28 - 0