So vielfältig wie unsere Aufgaben sind die beruflichen Möglichkeiten, die das Rote Kreuz bietet. Mehr als 10.000 Menschen sind heute beim Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz beschäftigt - und finden in dieser Arbeit Sinn, Freude und persönliche Perspektiven.
Seit fast 40 Jahren ist der DRK Landesverband Rheinland-Pfalz kompetenter Partner in Aus-, Fort- und Weiterbildung des Rettungsdienstes. Mit derzeit 12 Klassen und über 250 Auszubildenden zu Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern, suchen wir für unsere neu eröffnete, mit innovativen digitalen Medien ausgestattete Berufsfachschule für den Rettungsdienst, zur Verstärkung unseres Teams ab sofort

Lehrkräfte (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit

• Unterrichtung unserer Auszubildenden zur Notfallsanitäterin und zum Notfallsanitäter
  • Vorbereitung von Unterricht
  • Ausarbeitung von Skripten und Lehrmaterial
  • Ausarbeitung und Korrektur von Klausuren und Tests
  • Verwaltungstätigkeit in Zusammenarbeit mit dem Schulsekretariat

• Qualifikation als Notfallsanitäter m/w/d oder Rettungsassistent m/w/d mit der Bereitschaft die Ergänzungs- oder die Vollprüfung abzulegen
  • Abgeschlossenes pädagogisches Studium (mind. Bachelorgrad) oder bereits in einem höheren Fachsemester studierend
  • Loyalität
  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sachliche und teamorientierte Arbeitsweise

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gern auch per Mail. Nähere Informationen erhalten Sie unter (0) 61 31 28 28 - 28 00 (Herr Knab) oder - 2801 (Herr Fancello).
Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V. - Berufsfachschule Rettungsdienst
Binger Straße 25