Der DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm e.V. zählt mit seinen rund 13.000 Fördermitgliedern, 800 ehren-amtlichen Mitgliedern, 250 Jugendrotkreuzlern und 450 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbei-tern zu den größten Wohlfahrtsverbänden und Hilfs¬organisationen des Eifelkreises Bitburg-Prüm.

Für die Integrierte Leitstelle Trier suchen wir ab 2020 einen

Disponenten (m/w/d) in Vollzeit

Die Integrierte Leitstelle Trier disponiert die rettungsdienstlichen Einsätze der Stadt Trier, des Land-kreises Bernkastel-Wittlich, des Landkreises Eifelkreis Bitburg-Prüm, des Landkreises Trier-Saarburg und des Vulkaneifelkreises. Darüber hinaus ist sie für die Erstalarmierung der Berufsfeuerwehr Trier, der freiwilligen Feuerwehren und der Katastrophenschutzeinheiten der beteiligten Landkreise zuständig. Das Versorgungsgebiet umfasst ca. 530.000 Einwohnern.

Die Ausbildung erfolgt im 1. bzw. 2. Halbjahr 2020.

Die Ausbildung umfasst die Feuerwehrausbildung bis zum Gruppenführer, die Disponententätigkeit im Stabsraum,
die praktische Ausbildung am Arbeitsplatz in der Leitstelle. Dauer der gesamten Ausbildung ca. 370 Stunden in Vollzeit.
Besonderer Hinweis: Da aktuell geplant ist eine Trägergesellschaft zum Betrieb des DRK-Anteils in der Integrierten Leitstelle zu errichten, wechselt das Arbeitsverhältnis zum 01.01.2021 (Planung) in diese neue Trägergesellschaft.

Disponent (m/w/d)

Bewerbungsfrist: 09.12.2019

• Notfallsanitäter/in
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Entscheidungsfreudigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Motivation
  • Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität
  • technisches Verständnis und organisatorisches Geschick

• Funktionszulage
  • Attraktiver Arbeitsplatz
  • abwechslungsreiches, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld

Informationen erhalten Sie beim Leiter Rettungsdienst Manfred Böttel unter Telefon 06561-944631.
Bewerbungen ab sofort an: manfred.boettel@drk-bitburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09. Dezember 2019!

DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm e.V.
Rot-Kreuz-Straße 1-3
54634 Bitburg
www.drk-bitburg-pruem.de
info(at)drk-bitburg.de

Zwei Berufe. Ein Team. Ein Rettungsdienst.