Der Landkreis Ahrweiler ist eine Tourismusregion im wunderschönen Mittelrheintal und der Eifel zwischen der Metropolregion Köln-Bonn und Koblenz.
Das Deutsche Rote Kreuz gehört zu den größten Sozialverbänden im Kreis Ahrweiler. Bei uns wird Service groß geschrieben!
Im Netzwerk mit unseren Sozialen Servicezentren mit dem Schwerpunkt des ambulanten PflegeService und dem BetreuungsService für Kranke und Demenzpatienten sowie unserem Rettungsdienst und Krankentransport sind wir kreisweiter Leistungserbringer eines HausNotrufService.
Mit dem HausNotrufService ermöglichen wir kranken oder eingeschränkten Mitbürgern ein eigenständiges Leben in der vertrauten Umgebung des eigenen zu Hauses. Durch ein am Telefonnetz angeschlossenes automatisches Verbindungsgerät und einem dazugehörigen Notrufsender sind die Nutzer unseres HausNotrufService im Notfall nur einen Knopfdruck von der fachlichen Hilfe des DRK entfernt.

Sachbearbeiter (m/w/d) HausNotrufService in Vollzeitbeschäftigung

Bewerbungsfrist: 31.10.2018

• Allgemeine Kundenbetreuung
  • Vertragliche und technische Beratung von Interessenten und Neukunden
  • Ggf. Hilfe bei der Sicherstellung der Finanzierung der Anschlüsse, Kontaktaufnahme und Verhandlungen mit Pflegekassen und sonstigen möglichen Kostenträgern
  • Anschluss der HausNotrufgeräte inkl. Datenerfassung
  • Annahme von Fehlermeldungen und Störungsbeseitigung
  • Pflege der Kundendaten per EDV
  • Erstellung der Abrechnungen mit den Kunden / Kostenträgern
  • Durchführung sonstiger, allgemeiner Verwaltungsarbeiten
  • Ggf. Durchführung von Hilfeleistungen

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Technische Grundkenntnisse im Bereich der Telekommunikation/Fernmeldetechnik
  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit EDV-Anwendungen (übliche Office-Anwendungen sowie Datenbankanwendungen)
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung in Verbindung mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten
  • Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B (früher Klasse 3)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Identifikation mit den Grundsätzen der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

• Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Einen interessanten, abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit in einer Region, in der andere ihren Urlaub verbringen
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an tätigkeitsergänzenden Fortbildungen mit dem Schwerpunkt der Telekommunikationstechnik (TK)
  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag und den dort vereinbarten Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung, etc.)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit interessanten Zusatzleistungen
  • Bei Krankheitsfällen während Auslandsaufenthalten kostenfreier RückholService in Kooperation mit dem DRK-Flugdienst
  • DRK Mitarbeitervorteile durch Rahmenverträge bei verschiedenen Firmen
  • Bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche