Aufgaben mit Sinn - einer der besten Gründe, sich für das Unternehmen DRK zu entscheiden: Dem Sinn, Anderen zu helfen, miteinander zu arbeiten und einen zukunftsorientierten Job zu haben.

Das Haus für Jugend- und Familienhilfe (HaJuFa) ist eine Einrichtung für Familien und junge Menschen in besonderen Lebenslagen. Für unsere Wohngruppe "Jugend und Beruf" der Außenstelle Alzey suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Basis geringfügiger Beschäftigung ("Minijob") oder in Teilzeit eine

Nachtbereitschaft (m/w)

Minijob

• Sie betreuen Jugendliche in der Einrichtung über Nacht in Form von Nachtbereitschaften
  • Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus
  • Sie pflegen einen offenen und wertschätzenden Umgang in der pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

• Sie haben eine von diesen folgenden beruflichen Ausbildung: ° Erzieherin/Erzieher ° abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/ Erziehungswissenschaft/ Psychologie (oder vergleichbarer Studiengang) ° Studentin/ Student im Masterstudiengang Soziale Arbeit/ Erziehungswissenschaft/ Psychologie oder vergleichbarer Studiengang ° Sozialassistentin/ Sozialassistent ° Krankenschwester/-pfleger
  • Sie verfügen über kommunikative Kompetenzen

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag
  • interne Fortbildungen ab Einstellung, Supervision und Fachberatung
  • Mitarbeit in einem kollegialen und hilfsbereiten Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne per Mail bis zum 30.09.2018.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Pickny unter (0 62 41) 20 43 11.

Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. - Haus für Jugend- und Familienhilfe Worms
Friesenstraße 10
67547 Worms