Der Landkreis Ahrweiler ist eine Tourismusregion im wunderschönen Mittelrheintal und der Eifel zwischen der Metropolregion Köln-Bonn und Koblenz.

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Ahrweiler e.V., sucht zum nächstmöglichen Einstellungstermin

Notfallsanitäter (m/w), Rettungsassistenten (m/w), Rettungssanitäter (m/w)

in Voll- und Teilzeit für den Einsatz im öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst und im Krankentransport.

• Das Deutsche Rote Kreuz ist mit der Durchführung des Rettungsdienstes und des Krankentransportes beauftragt und betreibt fünf Rettungswachen im Kreis Ahrweiler. Unser Rettungsdienst und Krankentransport ist von der DEKRA nach ISO 9001:2008 qualitätszertifiziert und verfügt über ein internes Verbesserungs- und Vorschlagswesen.
  • Gemeinsam mit unseren ehrenamtlich organisierten Bereitschaften stellen wir für den Bevölkerungsschutz verschiedene Schnelleinsatzgruppen (SEG) für den Landkreis Ahrweiler und gewährleisten zusätzlich die sanitäts- und rettungsdienstliche Absicherung verschiedenster Großveranstaltungen am Nürburgring.
  • Sie gliedern sich in unsere motivierten und engagierten Teams ein und übernehmen für die uns anvertrauten Mitbürger eigenständig die verantwortungsvollen Aufgaben des Krankentransportes und des Rettungsdienstes.

• Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Rettungsassistent/in bzw. Notfallsanitäter/in
  • Alternativ Ausbildung zum Rettungssanitäter / zur Rettungssanitäterin
  • Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Gültige 30-stündige Fortbildung für das Personal im Rettungsdienst
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B, vorzugsweise Klasse C1
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, insbesondere die Bereitschaft zur Teilnahme an der Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter auf Grundlage der Fortbildungsrichtlinien RLP
  • Identifikation mit den Grundsätzen der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

• Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Einen interessanten, abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit- oder Teilzeitmodellen in einer Region, in der andere ihren Urlaub verbringen
  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag und den dort vereinbarten Zusatzleistungen (Wechselschichtzulage, Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung, etc.)
  • Ein Schichtsystem (Rettungsdienst 45-Std.-Woche, Krankentransport 38,5-Std.-Woche) im 10- bzw. 12-Stunden Rhythmus mit betriebsintern vereinbarter Pausenregelung sowie der Möglichkeit familienfreundlicher Dienstplangestaltung und Berücksichtigung von Dienstwünschen
  • Moderne Rettungswachen und Fahrzeuge mit überdurchschnittlicher Ausstattung (NEF, RTW, N-KTW, KTW)
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an berufsergänzenden Fortbildungen
  • Erlangung von zusätzlichen Kenntnissen zur sanitäts- und rettungsdienstlichen Absicherung von Großveranstaltungen durch unser Einsatzgebiet am Nürburgring
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit interessanten Zusatzleistungen
  • Bei Krankheitsfällen während Auslandsaufenthalten kostenfreier RückholService in Kooperation mit dem DRK-Flugdienst
  • Bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche

Sollten Sie Interesse an einer langfristigen Mitarbeit in unserem DRK-Kreisverband haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.
-Leiter Rettungsdienst Lothar Backes-
Ahrweilerstraße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
E-Mail:backes@kv-aw.drk.de

DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.
Ahrweilerstraße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: (0) 26 41 - 97 800
Telefax: (0) 26 41 - 97 80 22
www.kv-aw.drk.de
kontakte(at)kv-aw.drk.de

Zwei Berufe. Ein Team. Ein Rettungsdienst.