Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe fürs Leben. Nutzen Sie das Feld "Suche" und finden die für Sie passende Stelle.

Die DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH ist eine vielseitige Einrichtung für behinderte Menschen und Rehabilitanden jeden Alters. Über 500 Mitarbeitende bieten in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, sechs Wohneinrichtungen, zwei Kindertagesstätten und einem ambulanten Bereich Menschen Perspektiven, Zukunft und Betreuung. Darüber hinaus wird werden in zwei Integrationsbetrieben Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen Brücken in den ersten Arbeitsmarkt eröffnet.

Zum 01.08.2018 suchen wir für unsere gGmbH einen/eine

Geschäftsführer/in (m/w)

• Sie vertreten die DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH sowie die Tochtergesellschaften nach außen und repräsentieren die Ziele unseres Unternehmens glaubwürdig und überzeugend nach innen
  • Sie sind für die strategische Ausrichtung im Einvernehmen mit Aufsichtsgremien verantwort-lich und setzen deren Beschlüsse um
  • Sie sind für die wirtschaftliche Absicherung und Weiterentwicklung des Unternehmens ver-antwortlich
  • Ihnen obliegt die Personalverantwortung und die damit verbundene Personalsicherung und –entwicklung auf Grundlage unseres Leitbildes
  • Sie vertreten das Sozialwerk in regionalen und überregionalen Gremien und Fachverbänden

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion eines vergleichbaren Unternehmens
  • Sie gestalten und realisieren aktiv Veränderungsprozesse unter Berücksichtigung unternehmerischen Handelns und inhaltlicher Vorgaben der aktuellen Entwicklungen der Eingliederungshilfe
  • Strategisches Denken und Handeln gehört zu Ihren Kompetenzen und verhelfen Ihnen, die Chancen und Risiken der Gesellschaft einzuschätzen
  • Ihr Auftreten ist sicher und konstruktive Lösungen sind für Sie selbstverständlich

• Vielfältiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungspotential
  • Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung und Dienstwagen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen –bevorzugt in elektronischer Form (PDF-Format)- unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Böstel unter 06531 – 505 33.

Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. - Personalabteilung -
Mitternachtsgasse 4