Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe fürs Leben. Nutzen Sie das Feld "Suche" und finden die für Sie passende Stelle.

Wir suchen Menschen, die mit Ihren Ideen und Fähigkeiten überzeugen, die Veränderung durch die Digitalisierung als Chance begreifen und das Deutsche Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz auf diesem Weg unterstützen. Wenn es darum geht, IT-Projekte innerhalb eines dynamischen und aufgeschlossenen Teams von Beginn an zu betreuen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Zur Verstärkung unseres knapp 30-köpfigen Teams in unserem Informations- und Technologie-Center (ITC) in Mainz suchen wir für den Bereich des IT-Projektmanagements ab sofort eine/n

IT-Mitarbeiter (m/w)

• Planung und Durchführung von IT-Projekten (Installation, Implementierung, Test, Rollout)
  • Technische Betreuung, Beratung und Support unserer Anwender in allen Fragen der Software-konfiguration und -nutzung für den Bereich betriebswirtschaftlicher Lösungen
  • Erstellen und Testen anwenderspezifischer Konfigurationen
  • Aktive Zusammenarbeit mit Softwareherstellern
  • Durchführung von Anwender-Schulungen und –Workshops

• Abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in für Systemintegra-tion/Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse
  • Erfahrungen im Softwaresupport sowie in der Umsetzung von IT-Projekten mit Ausrichtung auf System-Einführungen und Umsetzung von Geschäftsprozessen in Softwareanwendungen
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (7 bis 19 Uhr)
  • Analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Handeln
  • selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

• eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motivie-rendes Team, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeitenden achtet.
  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung
  • Angebot eines Jobtickets

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gern auch per Mail, bis spätestens zum 22.06.2018.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Elsner unter (0) 61 31 – 28 28 2010.

Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Informations- und Technologie-Center
Bauerngasse 7