In diesem Jahr startet die neue generalisierte Pflegeausbildung, in der die bisherigen Berufsausbildungen der Alten-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zusammengeführt werden. Im letzten Drittel der Ausbildung gibt es die Möglichkeit der Spezialisierung auf den Bereich der Altenpflege. Der Beruf der Pflegefachfrau bzw. des Pflegefachmannes bietet einen sicheren Arbeitsplatz und viele Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Einrichtungsleiter. Mit unseren Senioreneinrichtungen in Queidersbach, Ramstein, Weilerbach und der Sozialstation Landstuhl bieten wir das gesamte pflegerische Spektrum der stationären und ambulanten Altenpflege an. Wir suchen Sie als Auszubildende/r (d/m/w) für die generalisierte Ausbildung als Pflegefachkraft (ehemals Gesundheits-, Kranken-, Kinder- und Altenpflege) zum 01.08.2020 in der DRK Kaiserslautern-Land Sozialdienst gGmbH

Auszubildende Pflegefachkraft (d/m/w)

• Sie absolvieren Ihre Ausbildung schwerpunktmäßig in einer unseren Altenpflegeeinrichtung. Zusätzlich absolvieren Sie entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Praxiseinsätze in der ambulanten (häuslichen) Pflege und der stationären Akutpflege unserer Kooperationspartner.

• Interesse an pflegerischen und sozialen Tätigkeiten, Freude am Kontakt mit hilfsbedürftigen, älteren Menschen.
  • Sie brauchen einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung oder die 1-jährige Ausbildung zum Altenpflegehelfer (d/m/w).

• Sie erhalten eine erstklassige Ausbildung mit vielseitigen Inhalten. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel aus Schule und Praxis in einer unserer Einrichtungen. Die Organisation der Einsätze innerhalb der Ausbildung wird für Sie übernommen. Nach Wahl können Sie in einer wohnortnahen Einrichtung lernen.
  • Wir bieten Mitarbeiterrabatte (drk.mitarbeitervorteile.de) und den DRK-Mitgliederservice sowie eine individuelle Anleitung und Betreuung durch unser professionelles Praxisanleiter-Team.
  • Sie erhalten moderne Hilfsmittel, Lehr- und Lernmittel werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Für den Besuch der Pflegeschule ist kein Schulgeld zu zahlen sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Ausbildungsjahr 1.120,06 Euro, 2. Jahr 1.188,39 Euro, 3. Jahr 1.299,55 Euro)

Bei guter Leistung und erfolgreichem Bestehen der Ausbildung garantieren wir Ihnen eine Festanstellung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Machen Sie heute den ersten Schritt in einen Job mit Zukunft.
Wir freuen uns auf Ihre ausführliche und vollständige Bewerbung, bevorzugt als E-Mail, eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen kann grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land Sozialdienst gGmbH
Am Feuerwehrturm 6