Die DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH ist zuständig für den mobilen Rettungsdienst/Krankentransport in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Vulkaneifel. Sie unterhält rund-um-die-Uhr 10 Rettungswachen mit über 200 Mitarbeitern. Die Gesellschaft entsendet mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Durchführung der Luftrettung des ADAC und in die Integrierte Leitstelle Trier. Zusätzlich unterhält sie fünf Notarztstandorte. Im Wege der Nachfolgeregelung sucht die DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH in der Geschäftsstelle Daun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Geschäftsführer m/w/d

• Sie sind für die strategische Ausrichtung im Einvernehmen mit den Aufsichtsgremien verantwortlich und setzen deren Beschlüsse um
  • Sie vertreten die DRK-Rettungsdienst gGmbH nach außen und repräsentieren die Ziele unseres Unternehmens glaubwürdig und überzeugend nach innen, Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich das operative Geschäft
  • Ihnen obliegt die Personalverantwortung und die damit verbundene Personalsicherung und -entwicklung
  • Stärkung und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen/sozialen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion mit Personalverantwortung eines vergleichbaren Unternehmens
  • Sie gestalten und realisieren aktiv Veränderungsprozesse unter Berücksichtigung unternehmerischen Handelns und inhaltlicher Vorgaben
  • Strategisches Denken und Handeln gehört zu Ihren Kompetenzen und befähigt Sie, die Chancen und Risiken der Gesellschaft einzuschätzen, Ihr Auftreten ist sicher und konstruktive Lösungen sind für Sie selbstverständlich

• Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem/r der größten Wohlfahrtsverbände und Hilfsorganisationen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt in elektronischer Form (PDF-Format) - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 21.08.2020 an: Aufsichtsrat der DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH, Leopoldstr. 34, 54550 Daun, E-Mail rettungsdienst@rd-emh.drk.de

DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH
Leopoldstraße 34