Hallo! Dürfen wir uns vorstellen? Als gemeinsame Gesellschaft der DRK-Kreisverbände Koblenz-Stadt und Rhein-Lahn nehmen wir umfangreiche soziale Aufgaben wahr. Hierzu zählt auch unser seit 1999 bestehender ambulanter Kinderkrankenpflegedienst. Derzeit betreuen wir Kinder im Alter von unter einem Jahr bis zur Volljährigkeit im Raum Koblenz sowie im Hunsrück und in Bad Kreuznach. Unser Arbeitsspektrum ist dabei so vielfältig, wie es der Gesundheitszustand der Kinder erfordert. Es reicht von hochkomplexen intensivpflegerischen Versorgungen, über die Neu- und Frühgeborenen Nachsorge bis hin zu anleitenden und beratenden Tätigkeiten. Die Versorgung wird dabei flexibel auf die jeweilige Situation der Familien und kleinen Patienten abgestimmt. Wir arbeiten eng mit Eltern, Ärzten und Therapeuten zusammen und stehen permanent im engen Austausch mit Hospizen, Jugendämtern, dem Netzwerk Kindeswohl, Kindergärten und Schulen. So können wir dafür sorgen, dass schwerstkranke Kinder die erforderliche Pflege auch in ihrer gewohnten Umgebung erhalten.

Zur Verstärkung unserer regionalen Teams in Koblenz, Bad Kreuznach und Umgebung suchen wir qualifizierte, teamorientierte und engagierte

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-innen sowie Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen

Teil- und Vollzeit

• Sie sind bei uns richtig, wenn Sie:
  • Ihr bereits erworbenes Fachwissen multidisziplinär erweitern und vertiefen möchten
  • Freude an der Arbeit in kleinen überschaubaren Teams und der 1:1 Pflege haben
  • wieder in den Beruf einsteigen oder sich beruflich verändern möchten
  • sich Zeit für eine individuelle Pflege unserer kleinen Patienten wünschen

• Wir bieten Ihnen:
  • einen abwechslungsreichen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz
  • an Ihre Bedürfnisse angepasste Arbeitsmodelle sowie umfassende Mitgestaltungsmöglichkeiten am Dienstplan
  • eine umfangreiche Einarbeitung entsprechend Ihrer Vorkenntnisse und Bedürfnisse
  • den möglichst wohnortnahen Einsatz in kleinen, überschaubaren und regionalen Teams
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • einen Einsatz nach Ihren Wünschen und Qualifikationen
  • eine leistungsgerechte Bezahlung, Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste, eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung gemäß DRK-Tarifvertrag
  • eine übertarifliche Fahrtkostenregelung

Werden Sie Teil unseres Teams – bei uns gibt es keine Hürden!
Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf Sie!

Bei Interesse steht Ihnen unsere Leitung des Sozialen Service, Frau Anika Huth, gerne zur Verfügung.
Telefon: 0261 - 973 824 24, E-Mail: huth@drk-mittelrhein.de oder Postanschrift: DRK-Mittelrhein, Ferdinand-Sauerbruch-Straße 12, 56073 Koblenz.

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.drk-mittelrhein.de

DRK-Mittelrhein gGmbH
Ferdinand-Sauerburch-Str. 12