Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe fürs Leben. Nutzen Sie das Feld "Suche" und finden die für Sie passende Stelle.

Das Berufsbildungswerk Worms, eine Einrichtung des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, ist die größte Institution in der beruflichen Rehabilitation und Qualifizierung junger Menschen in Rheinhessen. Hier werden jährlich über 300 junge Menschen mit und ohne Behinderungen ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend gefördert und zielgerichtet in den 1. Arbeitsmarkt integriert.
Um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden, verfügt das Berufsbildungswerk auch über ein multiprofessionelles Fachteam.

Zur inhaltlichen und qualitativen Weiterentwicklung dieses Teams im Berufsbildungswerk Worms pla-nen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Neubesetzung einer/eines

Integrationscoach (m/w)

Vollzeit/Teilzeit, zunächst befristet

• Aktive Unterstützung der Teilnehmer bei der Eingliederung in den Arbeitsmarkt
  • Verantwortung für die Organisation und Durchführung von Betrieblichen Ausbildungsabschnitten und Verzahnter Ausbildung
  • Akquise von geeigneten Betrieben; Erstellung und Pflege der Betriebsdatenbank
  • Kooperation mit dem Kostenträger
  • Eigenständige Erarbeitung von Statistiken und Dokumentation der Prozesse und des individuellen Integrationserfolges

• Einschlägiges Studium (FH/Uni)
  • Erfahrung in der Vermittlungs- und Integrationsarbeit, sicheres Auftreten bei Betrieben und externen Kooperationspartnern
  • Teamorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und KFZ-Führerschein

• Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und
  • Zusatzversorgung
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung
  • Fort- und Weiterbildung
  • Abwechslungsreicher und attraktiver Arbeitsplatz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail (bitte nur als PDF oder JPG) bis zum 23.03.2018.

Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Personalabteilung unter 06241-953-132.

Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

DRK-Berufsbildungswerk Worms
Eckenbertstrasse 60