Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe fürs Leben. Nutzen Sie das Feld "Suche" und finden die für Sie passende Stelle.

Wir suchen Menschen, die mit Ihren Ideen und Fähigkeiten überzeugen, die Veränderung durch die Digitalisierung als Chance begreifen und das Deutsche Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz auf diesem Weg unterstützen. Wenn es darum geht, IT-Projekte innerhalb eines dynamischen und aufgeschlossenen Teams von Beginn an zu betreuen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Zur Verstärkung unseres knapp 30-köpfigen Teams in unserem Informations- und Technologie-Center (ITC) in Mainz suchen wir für den Bereich des IT-Projektmanagements ab sofort eine/n

IT-Projektmanager (m/w)

• Leitung von anspruchsvollen IT(Teil)-Projekten im Umfeld des DRK-Rettungsdienstes in RLP
  • Übernahme von Verantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus von der Planung, Strukturierung, Konzeptionierung über die Realisierung bis hin zur Nachbetreuung in enger Zusammenarbeit mit der Leitung und den Fachressorts des ITC
  • Aufnahme von Kundenanforderungen und Erstellung von Grob- und Feinkonzepten
  • Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung von Geschäftsprozessen in IT-Anwendungen
  • Aktive Zusammenarbeit bzw. Steuerung von externen Dienstleistern, Durchführung von Anwender-Schulungen und -Workshops

• Abgeschlossenes BWL-, Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung als Projektmanager/in mit Ausrichtung auf System-Einführungen und Umsetzung von Geschäftsprozessen in betriebswirtschaftlichen IT-Anwendungen
  • Ausgeprägte Beratungskompetenzen gepaart mit professioneller Präsentations- und Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Handeln
  • Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

• eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motivierendes Team, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeitenden achtet.
  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung
  • Angebot eines Jobtickets

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gern auch per Mail, bis spätestens zum 26.02.2018.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Elsner unter (0) 61 31 – 28 28 2010.

DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Informations- und Technologie-Center
Bauerngasse 7