Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe fürs Leben. Nutzen Sie das Feld "Suche" und finden die für Sie passende Stelle.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Mitarbeit in der DRK-Rettungsdienst Südpfalz GmbH engagierte

Rettungssanitäter / Rettungsassistenten / Notfallsanitäter (m/w)

Vollzeit / Teilzeit

• Einsatz im mobilen Rettungsdienst auf KTW, RTW und NEF
  • Einsatzdatenerfassung
  • Materialpflege
  • Allgemeine Wachentätigkeiten
  • Mitwirkung im Qualitätsmanagement

• Qualifikation als Rettungssanitäter, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter (m/w)
  • Gesundheitliche Eignung zur Berufsausübung
  • Fahrerlaubnis der Klasse B, gerne auch Klasse C
  • Verantwortungsbewusstsein und hohe Motivation
  • Service- und kundenorientiertes Verhalten
  • Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist

• Vergütung nach dem DRK Reformtarifvertrag
  • Betriebliche Zusatzversorgung
  • Optimale mitfinanzierte Altersversorgung
  • Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitwirkung in einem innovativen modernen Rettungsdienst

Die DRK-Rettungsdienst Südpfalz GmbH ist mit der Organisation und Durchführung des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes für die Gebietskörperschaften der kreisfreien Städte Landau, Pirmasens und Zweibrücken und der Landkreise Germersheim, Südwestpfalz und Südliche Weinstraße beauftragt. Zudem ist uns der Betrieb der Integrierten Leitstelle Südpfalz (gemäß § 7 Abs. 6 Satz 1 Nr. 1 RettDG Rheinland-Pfalz) übertragen.

Mit den Rettungswachen Annweiler, Bad Bergzabern, Bundenthal einschließlich Notarztstandort Dahn, Edenkoben, Germersheim, Hauenstein, Herxheim, Kandel, Landau, Maximiliansau, Pirmasens, Rodalben, Weselberg und Zweibrücken gewährleistet die DRK-Rettungsdienst Südpfalz GmbH in einem Gebiet von 2.271 km² rund 460.000 Bürgerinnen und Bürgern eine optimale Versorgung für Kranke und Verletzte. Unser Verständnis für Rettungsdienst orientiert sich an modernen fachlichen Leitlinien, zu deren Umsetzung wir eine fachlich qualifizierte Belegschaft benötigen. Wir betreiben ein innovatives und intensives Aus- und Fortbildungssystem, und nehmen Personalentwicklung in den Focus unserer Zukunft. Für unsere ca. 260 hauptamtlichen Mitarbeiter/innen bieten wir moderne Betriebsstätten und eine moderne med.-technische Ausstattung. Unser Rettungsdienst ist stetig an Pilotprojekten beteiligt, damit wir an der stetigen Fortentwicklung des Rettungsdienstes in Rheinland-Pfalz mitwirken können.

Wir suchen neue Kollegen/innen, welche in unserer schönen und vielseitigen Urlaubsregion einen sicheren und modernen Arbeitsplatz suchen, und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die:

DRK-Rettungsdienst Südpfalz GmbH
Haardtstr. 4a