Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe fürs Leben. Nutzen Sie das Feld "Suche" und finden die für Sie passende Stelle.

Der Rettungsdienstbereich Kaiserslautern liegt in der West- pfalz und umfasst die Stadt- und Landkreise Kaiserslautern, Kusel und Donnersbergkreis. Insgesamt bearbeitet die Inte- grierte Leitstelle Kaiserslautern ca. 150.000 Einsätze aus den Bereichen Notfallrettung, Krankentransport und Brandschutz. Das Leitstellenpersonal wird durch die Hilfsorganisationen ASB, DRK und MHD sowie von de Berufsfeuerwehr Kaisers- lautern gestellt. Die Personalverantwortung für das Personal der drei Hilfsorganisationen liegt bei der Gruppenleitung ILS des Deutschen Roten Kreuzes.

Zur strategischen Weiterentwicklung und Anpassung an zu- künftige Herausforderungen der Integrierten Leitstelle im Bereich Rettungsdienst beabsichtigen wir die Nachbesetzung einer Leitungsstelle, welche die Leitstelle in enger Kooperation mit der Leitungsebene der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern führt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitstellenleitung

• Sie übernehmen die Überwachung der fachlichen Leis- tungserbringung des unterstellten Leitstellenpersonals.
  • Neben dem Tagesgeschäft wird die Organisation, Koor- dination und Verantwortung von Leitstellenprojekten ei- nen Ihrer Arbeits- und Verantwortlichkeitsschwerpunkte bilden.
  • Sie sorgen für die Sicherstellung und aktive Weiterentwicklung und Optimierung unseres Qualitätsmanagements in enger Kooperation mit der Berufsfeuerwehr.
  • Der Ausbau und die Weiterentwicklung der Leitstelle so- wie die diesbezügliche Zusammenarbeit mit verschiedensten Schnittstellen und anderen Fachbereichen obliegen Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Sie berichten an die Rettungsdienstleitung.

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rescue Engineering oder artverwandter Studiengänge.
  • Zudem sind Sie staatlich examinierter Rettungsassistent bzw. Notfallsanitäter und verfügen über mindestens 5 Jahre berufspraktische Erfahrung im Rettungsdienst oder auf einer Leitstelle.
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in Führungspositionen sammeln.
  • Sie verfügen über relevante Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen im Bereich Führung, Einsatzleitung so- wie Rettungsdienst.
  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich.
  • Neben einer hohen Belastbarkeit und Flexibilität zählen insbesondere Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusst- sein und Durchsetzungsfähigkeit zu Ihren Stärken.

• Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz mit kurzen Entscheidungswegen sowie zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstverständlich werden Sie von uns mit den notwendigen technischen Mitteln ausgestattet. Tarifgebundenheit und betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich, Vergünstigungen und Sondertarife für Krankenzusatzversicherung und Altersabsicherung bieten wir Ihnen gerne an.

Wir freuen uns auf Sie und bitten um Zusendung Ihrer aus- sagekräftigen Bewerbung, gerne auch gescannt per Email, an: Herr Jürgen Krone/ Email: j.krone@kv-kls.drk.de

DRK-Rettungsdienst Westpfalz GmbH
Augustastraße 16-24